Wo kann man mit Pferd in NRW/ Münsterland schwimmen gehen?

3 Antworten

Suchst du richtig was zu schwimmen? Das könnte schwirig werden. Ich wohne im Ruhrgebiet. Wir gehen wenn wir mit den Pferden ins Wasser wollen in Bäche oder kleine zu Flüsse der Ruhr, die hier eigentlich rund um die Ruhr verieteilt sind, aber das ist nicht zum Schwimmen sondern nur kurz zum rein gehen. Wenn wenig Wasser in der Ruhr ist, kann man auch in Kanäle (meine diese kleinen Buchten) und da am Rand die Pferde etwas plantschen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Ja, kenne ich.

Sage ich aber nicht, weil es dort mit Sicherheit nicht gewünscht sein wird.

Zumal es sich auch um kein Fließgewässer handelt.

jenny885
Fragesteller

Danke sehr hilfreich😂✋🏻

olikovacs71  14.11.2022, 14:24

Klasse Antwort ever!

Was hältst du von folgendem:

Google Maps, blaue Stellen in deiner Gegend suchen, ranzoomen, Satellitenansicht ob der See gut zugänglich ist.

Habe das mal Spaßeshalber gemacht und Innerhalb von 5 Minuten 3 sehr gut aussehende Stellen in 2 verschiedenen Orten gefunden ^^

Woher ich das weiß:Recherche