Wo kann man mit 15 auf minijob Basis arbeiten?

4 Antworten

Bei uns gibt es einige Restaurants bei denen man ab 14 aushelfen darf, sonst eventuell Regale einräumen bei Rewe, Edeka,...

Die meisten Supermärkte nehmen 15 jährige sowohl auch zum beispiel Zeitung austragen oder Bäckerei. Restaurants nehmen meistens erst Aushilfen ab 16 (manche sogar erst ab 18), da man da auch Alkohol serviert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist eigentlich kein minijob, aber Ferienjob wäre vermutlich ganz gut. Wenn in deiner Umgebung eine Industrie Firma ist einfach mal anrufen. Sind aber natürlich meist nur stehende Tätigkeiten die sehr anstrengt und Langweilig sind.

Zeitung austragen

Babysitten

Nachhilfe geben

Kellner

Eisdielen helfen

Für altere Nachbarn einkaufen