Wo kann man live den Flugfunk bspw. aus München mitverfolgen?

2 Antworten

Das abhören des Flugfunks ist in Deutschland nur mit einer entsprechenden Lizenz erlaubt (Sprechfunkzeugnis). Theoretisch kannst du natürlich mit einem entsprechenden Scanner hineinhören (wie beim analogen Polizeifunk auch) und das alleinige mithören kann natürlich niemand bemerken (solange du nicht am Flughafen mit dem Scanner rumwedelst :-P). Über eine Webseite geht es natürlich deswegen nicht. Der Betreiber würde sich strafbar machen. ATC funk aus anderen Ländern gibt es wie erwähnt unter liveatc.

Hier in Deutschland gar nicht! Aber aus den USA z.B da kannst du Live mithören! https://www.liveatc.nett

Nash59  10.09.2015, 21:07

im Link das net mit nur einem t sry

Sebster97
Fragesteller

Wo kann ich da schauen?

Nash59  10.09.2015, 21:09

liveatc.net und dann den Flughafen im Suchfeld eingeben!