Wo kann man kostengünstig in Stadionnähe zur WWK-Arena Augsburg parken?

2 Antworten

Du kannst umsonst an der Uni parken und von dort ebenfalls umsonst mit der Tram zum Stadion fahren.

Viel Spass und auf ein gutes Spiel ;)

Kommt darauf an, was du unter kostengünstig verstehst.

Die großen Parkplätze sind hier beschrieben: https://wwkarena.com/arena/anfahrt/

In Laufentfernung zum Stadion gibt es sonst keine Parkplatz-Geheimtipps oder überhaupt irgendwelche Parkplätze (Anwohnerparken in der Umgebung). Das nähste wo umsonst geparkt werden kann, ist die Uni und die Parkplätze da sind eher begrenzt.

MrUnknownHero
Fragesteller

im Internet steht auch noch was von Messegelände... gibt es eine Empfehlung, wo man am Schnellsten wieder auf der Autobahn ist... bzw auf der B17

Schnuppi3000  07.01.2018, 22:32

Das mit dem Messegelände steht auch auf der Website... kostet aber. Und dazu braucht man den Shuttlebus. Wenn du schnell genug aus dem Parkplatz rauskommst, bist du vom Stadion-Parkplatz aus am schnellsten auf der B17. Der Messe-Parkplatz liegt auch direkt an einer B17-Auffahrt aber wie gesagt, muss man da erst mal mit dem Shuttle hin. Vom Fujitsu-Parkplatz sind es ein paar Meter weiter zur B17 aber auch nicht viel. Sind eigentlich alle ganz gut gelegen. Allerdings "verstopfen" die Auffahrten relativ schnell, wenn du also "erst" zum Schlusspfiff gehst, wirst du erst mal im Stau stehen.