Wo kann man Ferienarbeit machen?

Bonye  04.07.2023, 10:24

Wie alt bist du?

hellooo612
Fragesteller

2 Antworten

Ferienjobs für 16-jährige sind befristete Arbeitsstellen während der Ferien. Dazu zählen zum Beispiel:
🎢 Arbeit im Freizeitpark
🍴 Kellnern im Restaurant
🍎 Waren einsortieren im Supermarkt
🗞 Zeitschriften verteilen in der Nachbarschaft

Grundsätzliche Infos und Ideen gibt es zB hier: https://studyflix.de/ausbildung/karriere-ausbildung/schuelerjobs-ab-16-6023

Du musst eben aktiv werden. Geh in den Supermarkt oä in deinem Ort und frag dort ob sie noch Ferienjobs anbieten - für die Sommerferien bist du halt schon sehr spät dran.

Da kommst du aber auch früh drauf...

Man sucht sich einen Ferienjob am Jahresanfang und nicht erst dann wenn die Ferien quasi schon angefangen haben!

Grundsätzlich sind Super- und Baumärkte immer gute Anlaufstellen für solche Jobs.

Wenn du keine scheu vor Sonne und körperlicher Arbeit hast, dann sind Gemeinden immer ganz gut dafür. Die schicken dich dann Blumengießen oder Mistkübel in Parks ausleeren.

Und je nach Alter und Schulbildung eben entsprechende Praktika in diversen Betrieben. Die jetzt alle aufzuzählen wäre sinnbefreit weil ich ja nicht weiß wie alt du bist und was du mal werden willst.