Wo kann man eine Acetabularia Pflanze kaufen?

2 Antworten

Diese Schirmalge wächst nur im Meerwasser. Im Handel ist sie meines Wissens nicht. Manche Aquarianer haben sie wohl der Natur entnommen, im Salzwasser-Becken wird sie aber schnell zur Plage, wenn keine Algenfresser vorhanden sind. Du wirst vermutlich keine passenden Haltungsbedingungen haben. ...

mjachi
Fragesteller

Ja das habe ich mir auch gedacht... Schade 😂

Aber danke für die Antwort.

raubkatze  15.01.2020, 17:25
@mjachi Ufopflanze (Pilea peperomioides)

wäre die nicht etwas für dich?

mjachi
Fragesteller
@raubkatze

Eigentlich hatte ich nur Interesse an der Acetabularia wegen dem biounterricht um so vielleicht auch noch mal genauer anzuschauen aber mir wars ja fast klar...

Aber trotzdem danke für die Mühe :)

mjachi
Fragesteller

Nee leider keine Chance... Nur Biologiebücher über die Acetabularia und Bilder etc. :(

Aber trotzdem danke

Norina1603  15.01.2020, 17:55
@mjachi

Vielleicht hast Du Glück und findest sie bei einem Aquarianer, der ein Meerwasserbecken pflegt, einfach einmal in Kleinanzeigen einen kurzen Text einstellen!