Wo kann man deutsche Yaoi-Mangas kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche Manga bezeichnet man als Doujinshi. Doujinshi sind von Fans gezeichnete Manga, die sie im Selbstverlag veröffentlichen.

AoT und Black Butler sind ja wie man weiß keine Boys Love Manga / Anime. In der BL-Szene hat es sich aber verbreitet einfach selber Pairings aus zwei nicht homosexuellen männlichen Charakteren zusammenzustellen. Und da gibt es dann nun mal auch Fans, die ihre Ideen dazu auf Papier bringen, indem sie Manga bzw Doujinshis zeichnen. In Japan werden diese dann auch auf speziellen Messen, im Internet oder auch in Doujinshi-Läden verkauft.

Außerhalb Japans ist es schwierig an solche Doujins heranzukommen (außer halt online). Nicht zu vergessen, dass diese auf japanisch sind. Auch gibt es keinen deutschen Verlag, der sowas veröffentlicht. Wobei ich denke, dass es sowieso sehr schwierig wäre, da diese meist nun mal von den Fans selber veröffentlicht werden ohne mit der Zusammenarbeit eines Verlages. Aber es gibt Fans aus anderen Ländern, die sowas auf englisch übersetzen und man es dann im Internet lesen kann. Auf myreadingmanga.info  gibt es jede Menge Doujins zu lesen, vll findest du dort welche zu deinen beiden Ships. Ich wüsste jetzt nur, dass man auf Manga und Anime Conventions sowas bekommen kann (auf japanisch). Sonst gibt es halt noch deutschsprachige Fans, die selber sowas zeichnen und auf Conventions und im Internet verkaufen.

BL-Manga, die aber, wie auch sonstige Manga, in Japan in Manga-Magazinen erscheinen und später als Buch veröffentlicht werden, findet man auch auf deutsch. Da findet man mittlerweile eine ziemliche große Auswahl, von zart bis hart. Zu solchen gehört auch Junjou Romantica https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=junjo+romantica&sprefix=junjo%2Caps%2C163

Kaufen kann man solche in den größeren Buchhandlungen (Mayersche, Thalia, Hugendubel), Pressezentren / Buchhandlungen in Bahnhöfen, Onlineshops (wie amazon), Comicbuchläden oder bei den Verlagen direkt bestellen (Tokyopop, Carlsen, EMA, Kaze).

Woher ich das weiß:Hobby – ~stolze Fujoshi~

Yaoi's die auf andere Manga oder Anime bezogen sind wirst du wohl in Läden schwer finden, höchstens im Internet. Sonst guck mal in ne Mangashop in deiner nähe

Pusteblumex31
Fragesteller

Dankeschön. :3

Couples aus nicht Yaoi Animes wie ebend Black Butler etc sind meist nur von Fans gemacht und werden mit Deuschen Text und generell in Deutschland nicht angeboten und der Fachbegriff dafür heißt:
Yaoi- Doushinshis
Nur in japan gibt es da auch Richtige Mangas die man sich für wenig Geld kaufen kann. Aber man kann sie auch im Inter net lesen wenn du einfach obengenannten begriff in Google eingibst. Das meiste wird jedoch in englisch sein.
Dann gibt es Yaois Mangas kann sie Im Internet bestellen oder auch in Buchhandlung. Die mit über 18 Inhalt sind meist eingeschweist und die so genannten "Shonen-Ais", sprich Boyslove Mangas wo es nur leichten körperlichen inhalt gibt oder nur angedeutet wird. Sind meist die ungeschweißten :)

Pusteblumex31
Fragesteller

Vielen Dank! :3

1.Geh in eine Buchhandlung
2.Suche nach Mangas
3.Falls es welche gibt , suche nach Yaois / Shonen Ais
4.Falls es diese nicht gibt , gehe zu einem Angestellten und frage diese/n ob du dir einen bestellen kannst
BESCHTEEE BESCHREIBUNG EVAAA
xD
LG Micha

Geh einfach zum Bücherlanden, sag das du einen Anime bestellen will und auch welchen  und am nächsten Tag kannst du ihn Abholen :3