Wo kann man beim Tor Brwoser Exit Nodes deaktivieren?

3 Antworten

Hallo, Du kannst höchstens ein normaler Node sein. Exit Nodes kann kein normaler Nutzer sein, da man sich damit Strafbar macht (da man direkt auf die Seite zugreift, die Fremde aufrufen wollen). Wäre ungünstig, wenn jemand Drogen kauft oder schlimmeres macht über deine IP anguckt. Das ist auch der Grund, weshalb sehr viele Exit Nodes der NSA gehören. Es gibt einfach wenige davon.

Im browser bundle ist man glaube ich standardmässig nicht als exit node eingetragen. Dafür bräuchte man das Vidalia paket. (sicher bin ich mir nicht)

MRPC0815
Fragesteller

Ja aber wo kann man das kontrollieren, ob es wirklich so ist?

cheater67  01.02.2015, 22:11
@MRPC0815

das weiss ich grad nicht auswendig. müsste man googeln :P

Standardmäßig bist Du nur Client. Ich nehme diese Einstellungen über Vidalia vor. Aber ein Blick auf die Seite https://www.torproject.org sollte Dir auch weiterhelfen.