Wo kann man am besten ein Pferd verkaufen?

5 Antworten

wenn du nicht so wahnsinnig auf das geld angewiesen bist, dir eventuell besichtigungs- und probereittermine über wochen zuviel sind oder das pferd nur noch bedingt reitbar ist, kommt es drauf an, wo du wohnst.

es gibt unterschiedliche möglichkeiten, wenn es dir vorwiegend um das wohl des tieres geht.

  • pferdeklappe - man kann auch telefonisch kontaktieren. sie würden das pferd holen. kommt für norddeutschland infrage
  • pferde und esel in not e.V.
  • verein pferdehilfe
  • inserat im supermarkt (zettelwand)
  • örtliche zeitung annonce aufgeben
  • den stallbesitzer bitten, dass er sich für dich nach einem käufer umsieht.

ich wünsche dir alles gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Hey,

auf ehorses geht es.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reite schon sehr lange und habe 3 eigene Pferde

zum Händler geben

in ehorses inserieren

in der Tageszeitung inserieren

in Facebookgruppen inserieren

Verkaufsstall, ebay Kleinanzeigen, eHorses, Mundpropaganda, Facebook,...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Du kannst es auf ehorses inserieren oder per Aushang bei dir im Ort. Auch in Zeitschriften kann man Annoncen aufgeben. Tut mir leid für dich, dass du dein Tier abgeben musst. Viel Lraft für dich 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

KleinesPokemon
Fragesteller

Danke dir ja ist echt schwer...