Wo kann man als jugendlicher neue nette Leute kennenlernen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über Sport. Such dir eine Sportart aus die dir Spaß macht oder teste mehrere aus und dann trete in den Verein ein. Das bringt dich in deiner Persönlichkeitsentwicklung weiter und du findest neue Freunde, die das gleiche Interesse wie du haben. Kannst du dir das vorstellen oder denkst du, dass du zu unsportlich bist?

Magga14
Fragesteller

nee denke ich nicht allerdings weiß ich nicht welcher sport mir gefallen könnte...

Figth4Life  20.02.2012, 22:19
@Magga14

Wie alt bist du? Wie sieht es mit Volleyball, Handball, Tennis aus? Du musst halt auch ausprobieren sonst weißte nicht was dir liegt und Spaß macht. Du kannst auch mit Fitnessstudio anfangen - aber das macht in der Regel nicht so viel Spaß wie eine echt Spielsportart.

Figth4Life  20.02.2012, 22:19
@Magga14

Wie alt bist du? Wie sieht es mit Volleyball, Handball, Tennis aus? Du musst halt auch ausprobieren sonst weißte nicht was dir liegt und Spaß macht. Du kannst auch mit Fitnessstudio anfangen - aber das macht in der Regel nicht so viel Spaß wie eine echt Spielsportart.

Figth4Life  20.02.2012, 22:32
@Magga14

Ist doch ein super Alter damit anzufangen. Ich würde mit deinen Eltern reden und denen erzählen, dass du mal ausprobieren möchtest Tennis zu spielen. Natürlich ist das auch eine Geldfrage wegen Mitgliedsbeiträge etc. aber ausprobieren in einem Verein ist meist umsonst und wenn es dir Spaß macht - dann werden deine Eltern dir das schon bezahlen. Es ist echt wichtig, dass man irgendein anständiges Hobby in seiner Jugend hat - das formt deine Persönlichkeit und du bist später denen, die nur rumhängen oder vor dem PC sitzen überlegen.

Magga14
Fragesteller
@Figth4Life

ich hab schon 3 jahre tennis gespielt doch dann wurde meine gruppe aufgelöst und ich hätte einzelunterricht nehmen müssen.

In Chats geht das finde ich sehr gut! Versuch doch mal kwick

Versuchs doch mal mit einem Sportclub (z. B. Fussball, Tennis,...)

Also wenn jemand hier sagt: jemand mit dem du toll schreibst wird das zu 90% ein Reinfall.

wenn du ein junge bist ist die disco immer gut und auch als Mädchen kommt man immer auf seine kosten da du ja nicht weiter gehen musst als du möchtest.

Am besten zum "neue leute kennenlernen" finde ich allerdings housepartys, wo ich fast niemanden kenne. ich bin ein sehr offener mensch der mit jedem gut zurecht kommt aber auch schüchterne leute sollten neue personen kennenlernen. erst recht wenn ein-zwei biere dabei sind, welche bekanntlich die schüchternheit wegfallen lassen. man mss nur wissen wieviel gut für einen ist und wann man zuviel getrunken hat.

Schule undso würde ich garnicht erst umschauen da kennst du deine leute und joa das wars eigentlich schon ;)

frag mal freunde ob sie lust haben dich auf ne house oder so mitzunehmen wenn du ein Mädchen bist ist das seltens ein problem und als junge musst du halt noch nen sixxer mitbringen und dann bist du meistens auch willkommen ;)

p.s. Rechtschreibfehler die ihr findet, dürft ihr behalten

Blackdiam0nd  15.02.2022, 18:47

man braucht ja auch Freunde die einen zur houseparty einladen

In der Schule, in der Disko oder auf gutefrage.net