Wo kann ich noch Russia Today Deutschland schauen (RT Deutschland)?

5 Antworten

Was willst du denn anschauen? Die Russia Today Live TV Übertragungen oder nur die Internetseiten mit den Beiträgen?

Das ist nicht leicht zu finden, wenn man die Adresse nicht weiß, denn im Google Index ist die Website von Russia Today nicht mehr zu finden. Auch bei Bing.com findest du nichts. Auch startpage.com nichts. Ebenso bei Qwant.com - nichts zur Russia Today Website. Nur duckduckgo.com zeigt rechts neben den Suchergebnissen nach rt oder russia today eine Übersicht mit den Links zur englischsprachigen Russia Today Website, zum Wikipediaartikel, Instagram, Facebook, YouTube und Soundcloud.

Aber wenn du draufklickst, bringt dir dein Webbrowser eine Fehlermeldung, z.B. der Chrome DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN oder der Brave Browser DNS_PROBE_POSSIBLE. Das bedeutet, dass dir dein Internet Service Provider den Zugriff auf die Russia Today Website blockiert. Das machen z.B. Telekom und Vodafone. Ein paar kleinere regionale Internet Service Provider haben keine Internetsperren auf die Seiten von Russia Today eingerichtet.

Der Rat der Europäischen Union hat wohl am ersten März 2022 beschlossen, dass diese Maßnahmen getroffen werden müssen. Mehr dazu auf https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/?uri=uriserv%3AOJ.L_.2022.065.01.0001.01.ENG&toc=OJ%3AL%3A2022%3A065%3ATOC

Wenn du also unbedingt auf die Seiten von Russia Today surfen willst und dir die deutschen Live TV Sendungen anschauen willst, dann musst du dir den Tor Browser herunterladen und installieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Überall.

Du musst nur die DNS Sperre umgehen.

Entweder du kennst die IP-Adresse oder du benutzt einen Proxy

Die Seiten waren vor einem Monat noch erreichbar über veränderte Domains. Ich denke, das die noch ereichbar sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein technisches Fach studiert.