wo kann ich mir einen affen kaufen in dortmund

4 Antworten

Späte Antwort Affen sind als Haustiere nicht geeignet Man kann sie nicht halten wie in Filmen und Serien die vermitteln ein völlg falsches Bild und oft sind sie sogar mit Quälerei verbunden. Zb hasste der kleine Totenkopfaffe Herr Nilsson fast alles was sie mit ihm nachten. Er hasste es auf der Schulter zu sitzen und angefasst werden und wehrte sich indem er auf die Schulter kotete und urinierte. Er hasst es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit beißen und Kratzen.

Bei unsser Charly wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die der Mutter alle weggeommen wurden um sie auf Menschen zu prägen. Später wurden sie einfach abgeschoben weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich wurde und es dem ZDF auch viel zu teuer war diese Affen Jahzehnte lang irgendwie zu versorgen. Ausgewachsene männliche Schimpansen können bis 70 Kilogramm wiegen.

Und auch kleine Affen haben Zähne und viele Besitzer bekomen diese auch zu spüren wenn sie die Tiere falsch halten sie urinieren auch überall hin wenn man sie falsch hält. Im Haus kann man sich nicht halten.

Wenn kann man bestimmte Arten nur unter sehr strengen Auflagen und in einen wirklich großen zumindeste ewas artgerechen Gehege halten.

Missbrauchte Menschenaffen | Animal Public ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ... Herr Nilsson .. das kleine Totenkopfäffchen von Pippi ... Endstation Wohnzimmer: Exotische Arten als Haustiere

Im Spielzeugladen ------ den gibts von STEIFF z.B.

Am besten gar nicht...Das ist kein Haustier. Ab einem bestimmten Alter (Pubertät..) werden sie aggressiv, außerdem wird eure Wohnung ein einziges Chaos sein.

Egoistische Menschen finden bei Zoo Zajac alles was se brauchen, das is in Duisburg. Allerdings sollte dein Kollegen bewußt sein das er seblst da nicht den Affen einfach kaufen kann, ihm wird sicherlich erstmal zugetragen sich am deutschen Tierschutzgesetz zu halten....