wo kann ich in london billige musical karten kaufen und wie billig sind last minute tickets?

3 Antworten

Man kann z. B. zur Half Price Ticket Boot am Leicester Square gehen. Allerdings ist der Andrang relativ groß, die Öffnungszeiten begrenzt und man hat keine Garantie, dass man tatsächlich für das Wunschmusical Karten bekommt. Wenn man flexibel ist und z. B. in ein beliebiges Musical gehen würde oder ggf. auch in die Matinee (d. h. Nachmittagsvorstellung), dann sind die Chancen recht gut, einigermaßen preiswerte Tickets zu ergattern.

Noch besser ist es, wenn man noch Student ist bzw. altersunabhängig irgendwo als Schüler/Student eingeschrieben ist und einen internationalen oder auch lokalen Studentenausweis besitzt. Dann kann man z. B. am Vormittag gegen 10.00 Uhr selbst zu dem Theater gehen, in dem das Wunsch-Musical stattfindet und nach student stand-by tickets fragen. Der Zusatz stand-by bedeutet dabei keinesfalls, dass man tatsächlich stehen muss. Es sind einfach verbilligte Karten und wenn man Glück hat bekommt man sogar richtig gute Plätze. Ich habe diese Möglichkeit während meiner Zeit in London öfter genutzt und mir so diverse Musicals günstig angesehen. Das Witzige war, dass ich manchmal die Tickets der Leute neben mir gesehen habe und den dort aufgedruckten Preis. Sie haben regulär oft das doppelte bis dreifache bezahlt, während meine Freundinnen und ich (wir waren Au Pairs) oft nur 10-15 Pfund bezahlt hatten. Für die gleiche Sitzplatzkategorie wohlgemerkt. Oft waren es sogar sehr gute Plätze. Auch wenn man kein Stundent ist, lohnt es sich, Karten bei den Theatern direkt zu kaufen, da die anderen Ticket-Anbieter, die überall im Westend unterwegs sind oder dort kleine Ticketstände betreiben, z. T. gutgläubige Touristen nur abzocken oder schlechte Restplätze verticken. Wenn man z. B. eine Woche in London ist, lohnt es sich, gleich am ersten Tag das Theater aufzusuchen und für einen anderen Tag in der Woche Tickets zu organisieren. Man ist zu diesem Zeitpunkt gewöhnlich noch sehr flexibel was den genauen Tag und die Vorstellung (Nachmittag oder Abend) betrifft und hat damit bessere Chancen, wirklich z. T. sogar an günstige Abendvorstellungskarten zu kommen. Viel Glück und viel Spaß in London!

da gibt es spezielle Ticketshops im WEstend. Die sind bis um 50% preiswerter

findest du eig an jeder ecke billige tickets in london.