Wo kann ich gute Gothic Kleidung kaufen?

6 Antworten

Hallo,
gute und natürlich auch güstige Gothic-Kleidug findet man auch im Wiener Shop "Asmalia" - www.asmalia.at

EMP hatte an sich nichts mit Gothic zu tun. Das war ein Rock/Metal-Versandhaus, ähnlich wie Nuclear Blast damals. Dass es dort inzwischen Korsetts für Frauen usw. gibt, hängt wohl eher mit dem Symphonic-Metal-Boom nach der Jahrtausendwende mit all seinen Liv-Kristine- und Tarja-Epigonen zusammen.

Wenn ich mir das gesamte Repertoire anschaue, das dort als "Gothic" betitelt wird, dann finde ich auch eine Vielzahl von Klamotten, die nicht zwingend etwas mit Goth-Styling zu tun haben. Die sind halt schwarz, mehr auch nicht. Die könnten genauso gut von Emos oder Frei.Wild-Fans getragen werden. Zudem finden sich auch Sachen, die ich als BRAVO-Girl-Mode bezeichnen würde.

An Deiner Stelle würde ich mich durch das Netz wühlen und gezielt nach Einzelstücken Ausschau halten. Vielleicht auch mal selbst etwas kreieren und keinen Plunder von der Stange kaufen.

Emp, na ja...in Sachen Merch (eher bekanntere) ist es ganz gut...ansonsten darkages - Gothic. Bin aber auch noch auf der Suche nach was Vernünftigem. Liebe Grüße :)

Also ich kann folgende empfehlen: Killstar hat viele gute Sachen (Die Sachen da sind aber alle sehr klein, da würde ich immer mind. 1 Größe größer bestellen), Dollskill, RogueandWolf (bei Schmuck), Cyberdog (hat eher Cybergoth-Sachen), Blackcraftcult, Black Sanctuary, Mooncult und Wonderland13 . Manche von denen bieten auch "normale Kleidung" an, aber die meisten verkaufen hauptsächl. Gothic Kleidung. Es gibt bei diesen Onlineshops aber weniger viktorianische Sachen. Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Killstar, Ironfist, EMP (da musst du einfach mal durchschauen manchmal haben die echt ganz schöne Gothic Sachen), AlienOutfitters und ansonsten auch einfach mal bei den "gängigen" Läden wie H&M und so schauen H&M hat beispielsweise (zumindest bei uns in der Stadt) eine eigene kleine Abteilung mit ich sage mal "dunklen" Klamotten also in Richtung Gothic/Metal/Grunge