Wo kann ich Bewertungen für Amazon kaufen?

5 Antworten

Nur weil da steht von 2 Personen gekauft heißt dies nicht das plötzlich alle auf deine Artikel springen.

Ich sagte dir schon im anderen Thema das es genug Punkte gibt anzusetzen um erfolgreicher zu werden sofern man das richtige Sortiment zum guten Kurs anbietet.

Wir verkaufen Produkte mit gar keinen Bewertungen oftmals besser als die mit zig 5* Kommentaren. Um ehrlich zu sein achte ich da nichtmal mehr drauf.

Wichtig ist ein gutes Bild, entsprechend Beschreibung. Sollte man "Massen"ware ohne eigene EAN verkaufen geht es rein über den Preis. Da sollte man sich mMn von distanzieren und lieber eigene EAN kaufen und dann das gleiche Produkt unter eigener EAN verkaufen (am besten in einem Bundle damit sich bei dir keiner so schnell dranhängt)

thomasgero
Fragesteller

Bei laufenden Produkten ist mir das auch egal, es geht darum die ersten 20-50 Bewertungen zu bekommen. Bei 2 Bewertungen denkt doch sowieso direkt jeder das hat Bruder und Mutter geschrieben, das bringt garnichts. Ab 20 Bewertungen erreicht man überhaupt Aussagekraft. Bevor ich jedoch diese Bewertungen erreicht habe kauft halt keiner, ist quasi ne art "Teufelskreislauf"

metodrino  22.06.2016, 17:24
@thomasgero

Wir haben bei den wenigsten Artikeln 50 Bewertungen und keine Probleme solche Artikel gut zu verkaufen - ich kann diesen Teufelskreis nicht bestätigen.

Dein Problem sollte nicht an den Bewertungen liegen sondern and er Darstellung derselben.

Hast du eigene EAN, hängst dich an andere dran? Wie schaut es mit der Artielbeschreibung incl. Bild aus? Preise im Vgl. zur Konkurenz? Beachte hierbei auch Versandkosten und Primeanbieter...

Machst du bei Amazon selbst Werbung? zu welchen Konditionen?

thomasgero
Fragesteller
@metodrino

Also vielen Dank schon mal für deine Hilfsbereitschaft. Ich bin schon seit einigen Jahren bei Amazon und habe auch ein nicht unbedeutendes Verkaufsvolumen, Bilder, Beschreibungen etc. sind alle professionell gemacht. Werbung über Amazon, Google, Youtube sowie Blogger ist alles geschaltet. Preisvergleich mit der Konkurrent gehört natürlich sowieso dazu. Mir geht es wirklich dadrum die Leute zu motivieren meine Produkte zu bewerten.

metodrino  22.06.2016, 17:36
@thomasgero

Wie gesagt, ich denke du interepretierst ein wenig zuviel in die Bewertungsgeschichte. Die meisten sind ohnehin "zudoof" und bewerten den Händler, nicht das Produkt. Oder schreiben nur blödsinn in die Produktbewertung die keinem hilft.

Wir haben z.B. (Sommer)produkte die gehen momentan Palettenweise, sprich mehrere hundert die Woche und die haben nicht eine runzlige Bewertung. Uns stört es nicht ..

Ich glaube ich würde da eher mehr Energie reinstecken das der Kunde bei künftigen Bestellungen im eigenen Webshop bestellt (wg. Provision)

Oder aber eben ein gutes Ranking seitens Amazon - sprich das man auf den ersten 3 Seiten beim enstprechenden Suchwort ist und nicht auf Seite 50. Es hilft halt nix auf Seite 50 100 Bewertungen zu haben..bis dahin blättert niemand. Sicher sind die Bewertungen auch ein Rankingkriterium aber halt nicht das einzige...

thomasgero
Fragesteller
@metodrino

Ich gebe dir da bei allem völlig recht, aber ich denke das Bewertungen ebenfalls wichtig sind und möchte mich jetzt auf dem Gebiet als nächstes etwas weiter entwickeln und einfach mal schauen was da so möglich ist. Danach kommt dann wieder was anderes :)

Für Amazon-SEO / Amazon Suche (relativ junge Branche) kannst Du z.B. bei https://uberseller.de/ Produkt-Renzensionen kaufen. Das ist auch erlaubt, kann natürlich sein, dass die Bewertung nicht optimal ist, wenn das Produkt mies ist. Zudem solltest Du dir mal die Ranking-Fakoren für die Amazon Suche ansehen, das ist im Detail recht komplex, einfach nur ein gutes Bild und eine Beschreibung reichen nicht.

Fake-Bewertungen kaufen würde ich nicht, das geht mittelfristig nach hinten los. Ist ja das gleiche wie schlechter Linkaufbau im SEO Bereich, lieber alles ordentlich angehen.

thomasgero
Fragesteller

Vielen Dank, aber besonders informativ fand ich die Seite jetzt nicht, da gefällt mir die von http://www.a-z-rezensionen.de/ schon deutlich besser. Fake-Bewertungen möchte ich ja auch garnicht.

meinung zu den produkten? wenn du dir sowas kaufst, ist das natürlich alles hoax und hat mal so überhaupt nichts mit sachlicher und korrekter bewertung zu tun.

thomasgero
Fragesteller

Kaufen muss ja nicht heißen das ich jemanden dafür bezahle, sondern mein Produkt zum Beispiel günstiger abgebe.

Du könntest deinen Kunden einfach eine Woche nach dem Kauf eine Email schreiben, in der du sie darum bittest eine Bewertung abzugeben.

Ich weiß, dass eine Menge Onlineshops das so machen.

thomasgero
Fragesteller

Die Methrode kenne ich, wird aber leider häufig als nervig empfunden vom Kunden und ist wohl auch nicht ganz so rechtens..

Fundefs  22.06.2016, 17:10
@thomasgero

Dann könntest du in die Lieferung einen kleinen Flyer legen, auf den du Schreibst, dass du dich über eine Bewertung freuen würdest. Ich denke mal, dass das weniger nerfig währe als eine Email

thomasgero
Fragesteller
@Fundefs

Stimmt natürlich, hab ich aber schon probiert, Resonanz war leider gering - 0..

Amazon verbietet jede Form der gekauften Bewertung.

thomasgero
Fragesteller

Das ist so nicht korrekt. Also man darf niemanden dafür bezahlen, aber seine Produkte günstig oder umsonst abgeben.

sternstefan  22.06.2016, 17:15
@thomasgero

Amazon löscht sogar Rezensionen, wenn der Bewertende einen Amazon-Gutschein von dir erhalten hat.

thomasgero
Fragesteller
@sternstefan

Wie gesagt, das ist nicht korrekt. Amazon schreibt dazu in den eigenen(!) Richtlinien: "Wir erlauben keine Rezensionen oder "Hilfreich"-Bewertungen von Rezensionen, die gegen Entgelt in jeglicher Art erstellt worden sind. Dies beinhaltet unter anderem Bezahlung (in Form von Geld oder Geschenkgutscheinen), Bonus-Inhalte, Ermöglichen der Teilnahme an einem Wettbewerb oder Gewinnspiel, Rabatte für zukünftige Einkäufe, zusätzliche Produkte oder andere Geschenke.

Die einzige Ausnahme hiervon ist, wenn ein kostenfreies oder preisreduziertes physisches Produkt dem Kunden im Voraus zum Zwecke der Erstellung einer Rezension angeboten wurde."

metodrino  22.06.2016, 17:21
@thomasgero

Amazon ist Amazon. Amazon löscht teilw. Email und Telefonnummern aus deinen AGB (Pflichtangabe, Abmahnfähig)

Im Zweifel wird dein Konto eingefroeren weil du bei einem beliebig bekannten "Bewertungsfuzzi" Bewertungen gekauft hast ohne Nachweis das die Ware tatsächlich dorthin ist.

Sicherlich solltest du das Sortiment haben kannst du Youtubesternchen anschreiben und bitten ein Review/Unboxing zu machen aber ernsthaft? Investier lieber in richtige Werbung ;)

thomasgero
Fragesteller
@metodrino

Das ist richtig, dass Amazon durchaus willkürlich handelt aber ich glaube Rezensionsvermittlung ist mitlerweile ein etabliertes Geschäft und könnte auch als Marketing Instrument bezeichnet werden. Ich möchte gerne mehr darüber erfahren, da ich mich einfach nicht auskenne.