Wo ist die Schule von dm-drogerie? (Ausbildung)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Sitz der ausbildenden Filiale ab.

Maddie559
Fragesteller

Danke, ich werde einfach mal bei dm nachfragen, die werden es mir eh am genau'sten sagen können.

Was für eine Schule? Meinst du die Berufsschule? Kommt darauf an, in welchem Ort du bzw. dein Ausbildungsbetrieb angesiedelt sind.

Maddie559
Fragesteller

ja die mein ich. :)

nein, dm hat extra ne eigene berufsschule.. deswegen hat man da auch blockunterricht.

XC600  03.02.2013, 10:52
@Maddie559

kann so nicht ganz stimmen. meine tochter macht ne ausbildung bei dm (in berlin) und hat keinen blockunterricht. sie hat immer di und do berufsschule in einem ganz normalen oberstufenzentrum .

in welcher stadt willst du denn eine ausbildung machen ?

...eigentlich sollte man meinen, daß die Frage am dm-Drogerie gestellt werden sollte.Nachdem dm-Drogerien im gesammten Deutschland vertreten sind-kommt ja eigentlich nur die nächstliegende Berufsschule in Betracht! Blockunterricht an dm-eigenen Ausbildungszentren sind Mangelware (mir fällt da speziell nur e i n Standort ein!) Wenn ich z.B. meine Ausbildung in Rosenheim beginne-werde ich kaum meine Blockausbildung in Karlsruhe absolvieren... Allein schon wegen der immensen Kosten!

DM hat eigene Ausbildungszentren, ua in Karlsruhe. Dort finden eigene Kurse, u a. Theater, statt.

Die normale Berufschule kannst du mit den Begriffen "Stadt Beruf Berufsschule " ergooglen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn du die Duale Ausblidung meinst einfach die nächstgelegene Berufsschule hat nicht jeder Betrieb eigene Schulen ;O