Wo ist der Unterschied zwischen Shell V-Power und Shell V-Power Racing?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

desto höher die octan zahl ist,desto besser ist es für den Motor.

Das Racing 100 ist eher für Sportwagen (z.b. Lamborghini,Ferrari,...geeignet)

Additive zur Oktanerhöhung. Shell gibt sonst keine Vorteile des Racings an.

Für die nachfolgenden Antworten: Die Oktanzahl ist das Maß für die Klopffestigkeit des Kraftstoffs. Klopfen nennt man die Selbstentzündung des Benzins ohne Zündfunken was auf Dauer zu Schäden des Motors führen wird.

Wenn der Motor noch mit Seriensoftware fährt kannst du weiter das 95er Benzin tanken da die ganze Abstimmung auch darauf ausgelegt ist. Die höheren Oktanzahlen machen sich erst bei Anpassung der Software bemerkbar. Bei einem Serienauto ists nur schade um das Geld, du hast wenn überhaupt minimale Mehrleistung, minimale Verbrauchsminderung und legst pro Liter aber deutlich mehr Geld auf den Tisch!

Das ganze Halbwissen da unten führt nur in die Irre!

je mehr oktan du getankt hast desto besser ist es für den motor