Wo ist der Unterschied zwischen Online Banking und PayPal?

3 Antworten

Einen Riessenunterschied, lies einfach die Bedingungen durch-

Bist Du bei PayPal oder Online Banking angemeldet?

xXNilyaxX
Fragesteller

Nein, deshalb die frage auch. Habe es aber vor.

14Sommer14  01.05.2015, 06:08
@xXNilyaxX

Online Banking nutze ich über Überweisungen.

Ein PayPal-Konto muss mit Deinem Bankkonto verifiziert werden und Du kannst bei Verkäufern, die PP als Bezahlmöglichkeit anbieten, damit schnell bezahlen.

PayPal ist schneller und du bist gleichzeitig mit dem Käuferschutz abgesichert. Wie das bei Online-Banking aussieht, weiß ich nicht.

Online Banking geht direkt von deiner Bank aus, sprich du kannst von deiner Bank aus online Überweisungen tätigen, Online deinen Kontostand ansehen, etc.

Mit einem PP Konto alleine kannst du nicht viel anfangen, das Geld muss auch erstmal von deinem Bankkonto dadrauf kommen :)