Wo ist das BIOS am Mainboard?

Mainboard - (Computer, Mainboard, BIOS)

7 Antworten

Das BIOS ist kein Bauteil, sondern eine Software

Soweit ich weiß die eine Batterie

Nikzed
Beitragsersteller

ja es gibt auch eine Batterie dafür die ists aber nich

Das BIOS ist kein Bauteil, sondern die Software (Firmware), die Einstellungen am Mainboard vornimmt. Daher findest du das auch nicht. Das wäre dasselbe, wenn du das Android-Betriebssystem auf der Handy-Platine suchen würdest. https://de.wikipedia.org/wiki/BIOS

Stratege82  13.12.2015, 18:37

Es gibt doch einen Chip auf dem Mainbord, auf dem das BIOS gespeichert ist. Schwierig zu sagen, wo der genau ist. Scheint auf jedem Mainboard anders zu sein.

Soweit ist das BIOS kein teil sondern eine software ?

Nikzed
Beitragsersteller

Es ist auf einen winzigen chip am Mianboard, nur find ich den gerade nich