Wo ich freunde finden kann?

4 Antworten

Hallo Sofia,

herzlich willkommen in Deutschland. :)

Viele Leute schauen, ob es in ihrer Gegend / Stadt einen Verein gibt oder eine Gruppe die interessant ist. Zum Beispiel kann man Leute kennen lernen beim DRK= Deutsches Rotes Kreuz/ THW= Technisches Hilfswerk/ DRLG und auch in anderen Sportvereinen. Da lernt man schnell neue Leute kennen. Viele Leute in Deutschland wollen auch italienisch lernen. Vielleicht kannst Du ja eine Person finden, mit der Du ein Sprachtandem bilden kannst. Das bedeutet, dass Du mit der Person Deutsch lernst und sprichst und die andere Person mit Dir italienisch lernt und spricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Ich hab wahrhaftig die meisten Freunde über andere Freunde kennengelernt :‘ allerdings wenn du Zeit hast meld dich in einem Verein, Kurs oder Mannschaftssport. Oder versuch mal eine app wie ivetime

Sofia282
Fragesteller

Klar Dankeschönnett von dir 😉

Versuchs mit Sport und meld dich im Fitnessstudio an. Du tust deinem Körper etwas gutes und hin und wieder kommt man mit anderen ins Gespräch. Kommt natürlich darauf an wie kommunikativ du bist.

Sofia282
Fragesteller

Ja hab alles egen wie Bissien versucht aber verstehe die echt nicht

Sofia282
Fragesteller
@Baardi93

Also die Leute hier in Deutschland wie die ticken in Italien ist ganz andars als hier

Hab das Problem auch, gehe zwar feiern und verstehe mich mit allen super aber wirklich freunde dadurch gefunden hab ich nicht

Sofia282
Fragesteller

Ja endwieder findet man aber versuchen mit auszunutzen 🤷‍♂️🤷‍♂️ will einfach eine freundin