Wo gibt Minijobs?

4 Antworten

Ich (w14)

Und das wird ein Problem sein....
Denn mit 14 giltst du nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz noch als Kind. Kinderarbeit ist gesetzlich verboten. Deshalb wirst du auch nicht viele Unternehmen finden, die sich die strengen Auflagen für die Beschäftigung von Kindern ans Bein binden.

Du wirst also nächstes Jahr weit mehr Möglichkeiten finden können, denn ab 15 giltst du als Jugendlicher. Und da sind die gesetzlichen Auflagen nicht mehr ganz so streng.

Bei Kleinanzeigen gibt es viele Job-Offerten auf Minibasis. Allerdings gilt es hier den Jugendschutz und das Kinderarbeitsgesetz zu beachten - im Späti oder in einer Bar zu jobben könnte da etwas kompliziert werden.

Bis zum Bewerbungsschreiben solltest du aber unbedingt an der Grammatik arbeiten - eine gute Rhetorik ist immer hilfreich, um Menschen von sich zu überzeugen. :)

Viel Glück!

Schon mal mit meinestadt.de versucht?

Unter Jobs -> Minijobs

Dein Alter wird ein Problem sein, deshalb solltest du mal mit Wochenzeitungen beginnen, welche tagsüber ausgetragen werden können...

https://www.freyplus.de/jobs/

Für diese Schülerjobs genügt dein Alter von 13 Jahren:

Bild zum Beitrag

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Job, Bewerbung, Gehalt)

Du kannst sie in der der Zeitung, dem Internet oder in Apps finden.