Wo gibt es Straßenhunde in Kroatien in welchem Stadtteil?

10 Antworten

Was habt ihr denn bitte vor?!

Ihr könnt doch nicht einfach einen Straßenhund aufsammeln und in den Flieger packen.

Bitte informier dich zuallererst mal über Hunde, ihr Verhalten und ihre Erziehung. Dann erkennst du schonmal, wie gefährlich die Idee ist. Und im nächsten Zug kannst du dich über Dinge wie Krankheiten und Ausfuhrgenehmigungen informieren, damit du siehst, in was für rechtliche Probleme dich deine Idee bringen würde.

Nachdem so wenig Grundwissen über Hunde vorhanden ist, solltest du erstmal gar keinen Hund ins Haus holen, egal woher. Wenn du dich vernünftig informiert hast, kannst du schauen, ob du einen Hund über eine Hilfsorganisation aufnehmen willst. Oder einfach aus dem lokalen Tierheim. Aber bevor es soweit ist, sollte man wissen, was auf einen zukommt, damit man sich nicht betriebsblind vor lauter guten Absichten sich selbst das Leben schwer macht.

Du kannst nicht einfach einen Hund ins Auto packen und den hier nach DE einführen.

Der Hund braucht einen EU-Pass, dazu dann notwendige Impfungen und eine "Ausreisegenehmigung" vom Tierarzt und der Stadt.

Hallo,

Deine Idee ist sehr nett. Ja es gibt in Kroatien viele Hunde die auf der Straße leben. In Zagreb (Hauptstadt) gibt es mehr Straßenkatzen als Straßenhunde. In Bosnien gibt es sehr sehr sehr viele Straßenhunde egal wo man ist. Aber Bosnien ist ja nicht in EU😕. Und ich würde dir empfehlen nicht in die nähe von Meer zu suchen, weil dort viele Touristen sind und deshalb eher wenig Straßenhunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh lieber ins Tierheim. Deine Vorstellung davon, wie man einen Hund aus dem Ausland her holen kann, ist absurd. Das geht so (zum guten Glück!!) nicht einfach.

Auch im Tierheim hat es Hunde, die aus dem Ausland stammen. Dies ist aber eher die Aufgabe für jemand Hundeerfahrenes. Lass dich von den Tierpflegern beraten.

Die Tierheime in deinem Land sind voll von Hunden, die auf ein zuverlässiges und liebevolles Herrchen oder Frauchen warten.

Ich verstehe nicht, wieso man dann noch andere Tiere importieren muss. Letztendlich vergrössert man dadurch nur das Leid der bereits hier anwesenden Tiere, weil sich dann niemand um sie kümmert.

Wenn man sich selbst für einen Tierfreund hält, sollte man sich um die bereits anwesenden Hunde kümmern.