Wo Garage kaufen?

3 Antworten

Sofern die Gemeinde Garagen verkauft oder vermietet, wird sie dir weiterhelfen können. Ansonsten natürlich nicht. Oder würdest du es haben wollen, dass Irgendwer deine Daten bekommt, nur, weil es Etwas von dir kaufen oder mieten möchte?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer. Bloß weil sie leer sind bedeutet des ja nicht dass sie zu vermieten sind. Meist sind die in Privathand und des darf die Gemeinde nicht rausgeben.

Hilft nur bei Nachbarn fragen die dort eine gemietet haben ob sie den Eigentümer der leeren kennen

Hallo Biker,

Drucke 10 bis 20 kleine Flugblätter, auf diesen formulierst du eine Garagen Suche. Du musst nicht deine ganzen Kontaktdaten angeben. Deine Handynummer ist zunächst ausreichend. Wenn du zunächst das Kaufinteresse nicht veröffentlichen möchtest, weise dann nur darauf hin, dass du eine Garage suchst. Laminiert befestigst du diese "Flyer" mit Tesa zB. an Straßen Lampen.

Zu den Feierabend Zeiten kannst du sicherlich verschiedene Garagenmieter bzw. Garagenbesitzer finden. Spreche diese darauf an, ob die anderen Garagen eventuell zu mieten oder zu kaufen sind. Wenn du alles versucht hast und auch alle in deiner Nähe vorhandenen Garagenbesitzer nicht umstimmen kannst, deren Garage abzukaufen, dann folgendes:

Gibt es ein geeignetes Grundstück, wo man noch eine Garage, bestenfalls mehrere Garagen aufstellen könnte ? Somit könntest du eine neue Eigentümergemeinschaft gründen. Vielleicht gibt es einen landwirtschaftlichen Betrieb, der bereit wäre ein Grundstück Streifen, nebst Einfahrt Freifläche zu verkaufen.

Frage auch beim Rathaus ob es Bebauungsflächen gibt. Stelle eine Anzeige in Immobilien Foren im Internet. Melde dich ggf. bei Maklern.

Ein Bauamtliches Genehmigungsverfahren folgt. Ich empfehle die sogenannten 3S Garagen, diese findest du im Internet. Auch hier bekommst du eine Beratung.

Sollte es ein Grundstück mit einer vorhandenen Beton Bodenplatte oder ähnliches geben, kann man eine solche Garage sehr einfach aufbauen. Es sind Einzelteile aus robusten Stahlbeton. Wenn man Geld sparen möchte, kann man sich die Einzelteile liefern lassen und die Garage mit einen Team von wenigen Leuten, sogar selber aufstellen. Die Bodenplatte kann man auch kostengünstig selber herstellen.

Ich würde mich freuen wenn du dich hier bei GF. melden könntest..

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung