Wo Flug buchen?

Anfang August würden wir hinfliegen und Mitte/Ende wieder zurück übrigens!

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

auf der Interseite von der Airline 83%
Google Flight 8%
sonstige Seiten 8%
Opodo 0%
Flugladen 0%
Kayak 0%
fluege.de 0%

9 Antworten

auf der Interseite von der Airline

Ich schaue tendenziell bei der Airline dirket nach, aber es gibt oftmals große Unterschiede zwischen den Internetseiten. Manchmal kostet ein Flug von y-x über z, weniger als ein Flug von z-x (Bsp. Der Flug von Berlin nach Almaty über Frankfurt war mal billiger als derselbe Langstreckenflug, von Frankfurt direkt nach Almaty. Es hängt deshalb auch ganz von der Situation ab

auf der Interseite von der Airline

Generell ist es immer das beste. Sollte es aber bei der Airline 10%-15% mehr kosten, würde ich Opodo nehmen.

Die Kombination von Hin- und Rückflugtag und sogar Uhrzeit kann Unterschiede beim Preis machen. Da muss man einfach selber schauen, was einem zeitlich und preislich passt.

Achtet darauf, dass das Gepäck dabei ist oder dass ihr dieses entsprechend dazubucht.

Ob man direkt bei der Airline oder über einen Online-Dienst bucht beides Vor- und Nachteile. Im Falle einer Stornierung bekommt man sein Geld bei der Airline schneller wieder, als wenn man über Check24 o.ä. bucht. Dafür hat man einen besser erreichbaren Ansprechpartner und man muss sich bei Problemen um nichts selber kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bevorzuge das gute alte Reisebüro. Die Flüge dort sind oft nicht teurer als im Internet. Manchmal gibt es sogar Angebote die günstiger sind als im Internet.

auf der Interseite von der Airline

Zum suchen kannst du gut die üblichen Suchmaschinen nutzen, um dir einen Überblick über alle möglichen Verbindungen und ungefähre Preise zu erhalten. Buchen solltest du dann aber bei der Airline auf der Website (oder bei einem Reisebüro). Wenn irgend etwas dazwischen kommt oder schief geht, ist der Kundenservice schon bei den Airlines verbesserungswürdig. Bei den Onlineanbietern bist du in der Regel schlicht aufgeschmissen. Die lassen dich knallhart im Regen stehen.