Wo findet man hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

ich würde das jugendamt einschalten

das geht auch über die schule (ist meistens einfacher)

dazu reicht mit dem Lehrer deines vertrauens zu reden und ihn/sie darum zu bitten etwas zu unternehmen

Lg :)

xXFOAXx
Fragesteller

Und was macht das dann? Bzw wozu ist das gut in den Fall?

DepriPandi  20.04.2024, 23:42
@xXFOAXx

Dann würdest du eventuell aus deiner familie rausgenommen werden und in eine wg kommen

oder es kommt erst eine familienhilfe dabei

die richten sich auch nach deinen wünschen so gut wie es geht

xXFOAXx
Fragesteller
@DepriPandi

Ich mag ja meine Eltern grundsätzlich, auch immernoch, ich glaube ich brauche wirklich einfach nur zb halt ne Familienhilfe um das alles zu klären..

DepriPandi  20.04.2024, 23:45
@xXFOAXx

Gut :)

wie gesagt

die werden bestimmt gucken was du möchtest

Lg und viel erfolg

DepriPandi  20.04.2024, 23:48
@xXFOAXx

Gerne doch :)

und schreib mir gerne wenn was ist (gehe nur gleich vllt schlafen also ja)

Das Jugendamt hilft erst bei krasseren Familienproblemen, befürchte ich. Aber beraten lassen kannst du dich von denen.

Versuche es mal hier, dich beraten zu lassen.

Die Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111