Wo findet man als introvertierter eine Partnerin?

2 Antworten

Das Problem ist, wie auch bei anderen Leuten aber auch, das man durch "Häuslichkeit" leider keine neuen Kontakte knüpfen wird. Wer also überwiegend zuhause ist, findet so gut wie keinen Partner.

Singlebörsen oder Onlineportale können helfen, führen aber meist auch nur eine kurze Beziehung an.

Leider gibt es da keine "Patentrezepte" oder die richtige Antwort. Letztendlich rausgehen oder durch Hobbys und Vereine wäre eventuell eine Chance möglich. Oft spielt auch nur der Zufall eine Rolle - wie bei mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Klingt kinda narzisstisch

Und eigentlich such nicht wirklich introvertiert.. Du traust dich ja sogar auf ome tv..

Ja ich denke einfach mal "Hobbys suchen oder so?" Also wie wärs mit z. B Pfadfindern oder sowas. Ich würde dir auf jeden Fall raten nicht mit diesem "Ich bin hübsch jeder muss mich hübsch finden" reingehen ^^

IntrepidHealer
Fragesteller

Hä? Hab ich doch gar nicht gesagt. Habe gesagt dass ich denke dass meine Zielgruppe mich auch als anziehend empfinden würde. Ergo, ich bin selber so ein Typ.

Nur weil ich auf Ome.tv bin kann ich doch trotzdem introvertiert sein oder nicht? Ich denke du solltest Leute nicht aufgrund von einer einzelnen Aussage verurteilen die du noch dazu einfach falsch verstanden hast.

Es gibt schon seine Gründe warum ich kein Pfadfinder bin oder so. Wenn ich sage ich bin introvertiert, dann meine ich es auch genauso. Ich hasse Menschen Massen oder Gruppen "^^"

CrazyChicken334  10.12.2022, 21:50
@IntrepidHealer

Hm ja idk wollte dir nur sagen dass hübsch sein relativ ist, und dir ne möglichkeit nennen wie du eventuell deine introvertiertheit umgehen kannst.. Warum weißt du, dass du sie hast? Welche Anzeichen hast du dann? (das kannst du ja eventuell verbessern)

IntrepidHealer
Fragesteller
@CrazyChicken334

Wie gesagt es basiert auf psychischen Narben. Zumindest das meiste.

Mein Wohlempfinden unter Menschen geht sehr schnell runter. Ich fühle mich sehr schnell extrem unwohl und möchte mich einfach wieder verkriechen. Wenn jemand mit dem ich nicht total eng bin Körperkontakt aufnimmt bin ich angeekelt. Ich glaube es ist eine Art genereller Hass gegenüber Fremden Menschen.