Wo findet die ganze Windows Systemadministration statt?

2 Antworten

Über Gruppenrichtlinien, bzw., gerade in größeren Unternehmen auch über angepasste Windoof-Images.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Sowas läuft u.a. über Gruppenrichtlinien. Im privaten Bereich findet das normal keine Anwendung, funktioniert aber auch.

In Unternehmensnetzwerk werden solche Einstellungen zentral vom Domänencontroller über Gruppenrichtlinien definiert und an alle PCs verteilt.