wo finde ich eine bildhafte Übersicht von allen Pfand- und Nichtpfandsymbolen?

1 Antwort

Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was du meinst: "zu viele Symbole auf den Flaschen"

Denn für Pfandflaschen gibt es nur ein einziges Logo (in zwei Ausführungen) was in irgendeiner Form von rechtlicher Relevanz ist und das ist das bekannte DPG-Pfandlogo (s. Anhang).

Nicht pfandpflichtige Verpackungen tragen i.d.R. den Grünen Punkt oder ein Logo was symbolisiert, daß man die Verpackung in einem Abfallbehälter entsorgen soll.

Logos - (Symbol, Flasche, Pfand)