Wo darf ich wohnen?

2 Antworten

Die Einkommensgrenzen sind meist die selben. Wird also klappen, wenn er noch nicht abgelaufen ist.

Defne070618
Fragesteller

Den habe ich vor weniger als einem Monat ausgestellt bekommen.

oder muss ich ein weiteren in Hamburg beantragen?

dann musst Du einen für Hamburg haben / beantragen.

Wohnberechtigungsschein für günstigere Sozialwohnung ...

Achtung: Der Wohnberechtigungsschein ist lediglich für ein Jahr gültig und gilt nur für das entsprechende Bundesland. Bei Umzug in ein anderes Bundesland muss ein neuer WBS beantragt werden.

adelaide196970  25.05.2020, 22:09

nur wenns draufsteht, das mit dem Bundesland. Wir hier in Hannover, nehmen den auch aus einem anderen Bundesland, nur aus den neuen Bundesländern nicht. Warum? Weil dort die Einkommensgrenzen höher sind.