Wo braucht man mehr Mut?

4 Antworten

Schwer zu sagen. Ich hätte weniger Angst vor einem untrainierten normalo der unter dem Gesetz steht, als vor einem durchtrainierten Kämpfer der mir bis die Zeit abgelaufen ist schaden zufügen, mich bewusstlos schlagen und sogar im Ring töten darf...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Dultus, UserMod Light   14.06.2023, 14:42
sogar im Ring töten darf...

Dann bist du aber nicht in Deutschland unterwegs. "Töten dürfen" darf dich keiner. Nicht mit Absicht.

Thiazi  14.06.2023, 16:10

Und wer garantiert dir bei einer Schlägerei dass dein Gegner ein "untrainierter Normalo" ist? Du weißt dabei nie, was dein Gegenüber drauf hat.

Lowkickmaster3  14.06.2023, 16:29
@Thiazi

Wenn nichtmal 2% der Weltbevölkerung kampfsport machen ist das schon extrem unwahrscheinlich. In Deutschland sind es 127.000 von 83,2 Millionen

Thiazi  14.06.2023, 16:31
@Lowkickmaster3

Ich würde mich trotzdem im Zweifel lieber nicht drauf verlassen. Denn wenn du denkst, es wäre ein untrainierter, der aber wirklich was drauf hat, wird es im Zweifel ein kurzer spaß für dich 🤷‍♂️

Lowkickmaster3  14.06.2023, 16:32
@Thiazi

Kein Kampfsportler unterschätzt seinen Gegner auf der Straße, man sit als Kampfsportler immer besser dran und im Ring ist Gewalt im Gegensatz zu der Straße erlaubt

Hätte ich eher bei einer Schlägerei, wenn wir davon ausgehen, dass der Kickboxwettkampf vernünftig organisiert wurde.

Wenn du Glück hast, ist das Gegenüber noch relativ schonend und wenn du auf dem Boden liegst, ist es vorbei.

Bei einer Schlägerei musst du aufpassen, dass nicht noch jemand ein Messer zieht oder noch auf dich eintritt, wenn du auf dem Boden liegen solltest.

Lowkickmaster3  14.06.2023, 14:22

Bei Wettkämpfen schont man sich kein Stück... Dieser Mensch wird alles tun um dich zu verletzen, er ist darauf trainiert. Wenn du am Boden liegst musst du aufstehen und weiter kämpfen. Bei straßenkämpfen machen die wenigsten weiter wenn du am Boden liegst, sowas hast du eher bei MMA Kämpfen...

Dultus, UserMod Light   14.06.2023, 14:40
@Lowkickmaster3

Ist alles eine Frage der Definitionssache. Die Lage ist hier nicht ausreichend erklärt. Ich bin kein Kampfsportler für Turniere und würde auch gar nicht mit den Leuten mithalten können und wäre schnell wieder raus - darum geht es.

Bei Straßenschlägereien kommt es genau so auf die Lage an. Wäre nicht selten, dass sowas ausartet.

Lowkickmaster3  14.06.2023, 14:41
@Dultus, UserMod Light

Straßenschlägereien sind meistens nicht ansatzweise so extrem

Es sind untrainierte Alltagsmenschen, die aus Wut handeln und sowas verfliegt schnell

Kenne mich null aus aber würde pauschal sagen Straßenkampf weil es um leben und tod geht und keinen Respekt gibt und der Gegner ein Messer rausziehen kann von dem man nivhts wusste. Kommt aber auch drauf an ob es eine Schulhofschlägerei ist oder ein mega ernster Beef zwischen zwei Typen

Woher ich das weiß:Hobby – Escape <3 💜

Ich denke mal im Kickbox hätte ich mehr adrenalin als im streetfight.

Vermutung