Wo bekommt man wiederverwendbare Toastbeutel her?

2 Antworten

Also ich lasse den Toast immer in der original Verpackung. So bleibt er bis zur letzten Scheibe frisch und trocknet nicht aus. Normales Brot lagere ich in einer Brotbox die man auswaschen kann. Diese Boxen gibt es als Aktionsware bei den Supermärkten oder im Kaufhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wußte ich überhaupt nicht, dass es so etwas gibt. Ist auch nicht gut für die Umwelt. Zum einen bekommt man den Dreck ganz gut weg, wenn man gleich darüber wischt und zum anderen braucht man gar kein extra Gerät, da man es ganz bequem in der Pfanne machen kann. Einfach nur mit dem Pfannenwender drauf drücken.

verena95860
Fragesteller

Was genau ist daran jetzt nicht gut für die Umwelt? Das bisschen Strom was der Toaster braucht? Die Teile sind 50 bzw. 100 mal wiederverwendbar. Und nein ich möchte nicht den Käse von meinem Sandwich aus dem Toaster kratzen. Wurde ja nicht nach Alternativen gefragt, sondern danach wo man es im Handel kaufen kann.

3Brunnen  13.11.2021, 22:18
@verena95860

Ja, entschuldige, an einen Toaster hatte ich überhaupt nicht gedacht, sondern an einen Sandwichmaker. Im Toaster kann man nicht kratzen. Die Tüten müssen hergestellt werden. Das fiel mir auf, weil du selber schriebst nicht gut für die Umwelt.

verena95860
Fragesteller
@3Brunnen

Kein Problem. Ja die Tüten müssen hergestellt werden. Deshalb ist es mir auch wichtig welche zu kaufen, die man mehrfach verwenden kann.

3Brunnen  13.11.2021, 22:28
@verena95860

Stelle ich mir schwierig vor die Reste aus einer schmalen Tüte zu holen und sie ewig zum Trocknen aufgespannt zu lassen, damit sie nicht stinken. 100 mal sehe ich da nicht. Aber viel Spaß und guten Appetit irgendwann.

verena95860
Fragesteller
@3Brunnen

Kommt einfach mit in den Geschirrspüler und fertig. Danke dir