Wo bekommt man Trauerhilfe wenn der Hund gestorben ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal mein Beileid, dass tut mir wirklich Leid.

Am Besten redest du dir bei Freunden/Familie alles von der Seele. Dann gibt es noch die Telefonseelsorge.

Du könntest auch mal googlen, wie man mit der Trauer etc. umgeht, es gibt viele Internetseiten wo es Tipps und ähnliches gibt ,wie man besser damit umgehen kann.

Ich wünsche dir alles gute!

Leider gibt es da gar nichts offizielles. Mein ganz herzliches Mitgefühl. Zur Not könnte man bei der Telefonselsorge anrufen, falls man überhaupt durchkommt. Es wäre viel besser, wenn du Freunde oder Familie hättest die deine Trauer verstehen und die dir in Ruhe zuhören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung