Wo bekommt man gute Shetty/minishetty Sachen her?

3 Antworten

Zusätzlich zu den typischen Reitsportläden (Krämer, Loesdau, HKM,…) würde ich dir bei Kappzäumen Equimero empfehlen, dort kannst du alles Maß anfertigen, hast eine große Farbauswahl und auch eine super Qualität.
Für Schrabraken und co kannst du auch mal bei Soulhorse oder Ponyliebe schauen.
Generell gebe einfach mal bei Google Shetty Zubehör ein, es gibt mittlerweile extra Shops nur für Shetty Zubehör.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gebt den Pferden eine Stimme

Krämer, Loesdau.. muss bei meiner manchmal rumprobieren, da Shetty oft zu klein, Pony aber zu groß ist.

Auf Kleinanzeige z.B gibt's auch Leute die handgemachtes, maßgeschneidertes Zubehör verkaufen.

Und sonst nähe ich super gerne selber die Sachen, Bandagen und Bandagierunterlagen sind zum Beispiel sehr einfach :)

Oder man näht Sachen um.. Hab ich bei meinem Kappzaum gemacht, weil einfach nichts gepasst hat. ☺️

Woher ich das weiß:Hobby
Jasminas000000
Fragesteller

Dankeschön für die tollen tips ,da werde ich erstmal einiges Ausprobieren ;)

Ich kann dir für Shetty tatsächlich Loesdau empfehlen! Da bekommst du mehr als bei Krämer, die haben keine große Shetty Auswahl. Dabei solltest du auf die Qualität schauen und sonst einfach Mal Shettyshop in Google eingeben...

Jasminas000000
Fragesteller

Danke für die Tipps ;)