Wo bekomme ich kostenlose 🐶 Kotbeutel her, liegen die in jedem Rathaus herum?

9 Antworten

Die gibt es nicht überall kostenlos. An einigen Orten sind sie von der Stadt zur Verfügung gestellt, anderswo nicht. In Norddeutschland gibt es sie häufiger in den Filialen von Budnikowski kostenlos. Aber auch nicht überall.

eggenberg1  21.04.2018, 13:20

man kannaber auch jeden anderen plastikbeutel nehmen in der passenden grösse

Secretstory2015  21.04.2018, 13:21
@eggenberg1

Natürlich kann man das. Aber Hundekotbeutel sind wesentlich preiswerter, als beispielsweise Gefrierbeutel.

eggenberg1  21.04.2018, 13:32
@Secretstory2015

ach quatsch , man muß ja nicht die mit dem guten namen nehmen -- ich kaufe rosefarbene und grüne kleine mülleimer beutel für -,79 Ct die rolle -da sind 50 oder 80 stück drauf undd ie sind auch hauchdünn und NICHT durchsichtig -in 1 € shops bekommt man die auch sehr billig .

Manchmal bekommst du sie im Rathaus oder du musst dich selber drum kümmern.

Beim fressnapf gibt’s 300 Stück für 2,99 Euro. Oder herkömmliche Frühstücksbeutel.

Goldblau
Fragesteller

Ja, ich finde es aber unfair das die Städter sparen und die Dorf Hunde blechen müssen.

Einafets2808  21.04.2018, 13:22
@Goldblau

Was ist daran unfair? Das ist freiwillig das Gemeinden und Städte kostenlose Kotbeutel anbieten. Das man da jetzt wegen wenigen Euros kleinlich ist verstehe ich nicht.

eggenberg1  21.04.2018, 13:24
@Goldblau

so ist das in kleine n gemeinden eben -- bring dich doch ein und mach einen entsprechenden vorschlag--aber wenn ihr nur sehr klein seid und viel gegend habt ,dann kann man den kot auch liegen lassen beim spazieren gehen. die beutel sind ja in erster linie gedacht für hundehalter, die in wohngebieten gassie gehen ( müssen ) wo also viel pflaster ist oder angelegte grünanlagen oder grosse gemeinschaftsrasenflächen .

Außer in ein paar Touristenorten sind diese Kotbeutel nicht kostenfrei zu erhalten, sondern nur im Tierbedarf Geschäft.. Sind nicht teuer!

Wenn dir die handelsüblichen K*cktüten zu teuer sind, kannst du alternativ Frühstückstüten aus dem Supermarkt kaufen. Umweltfreundlicher wären zudem die aus (Butterbrot)papier.

Umsonst gibt's nur den Tod.

P.S. Die vielen Emojis da oben wirken kindisch.

Goldblau
Fragesteller

Ja aber ich kann son Beutel nicht in einen öffentlichen Mülleimer werfen zumal daneben eine Bank ist wo sich ja auch Menschen gemütlich machen. Hundekotbeutel sind schwarz oder rot und geruchsneutral. Ich wohne in einem Dorf es ist der einzige öffentliche Mülleimer ansonsten gibt es nur noch die an Bushaltestellen das wäre aber pervers. Ich gehe an unsere  Feldwegen spazieren und da ist nur ein Mülleimer. Ich trage den Beutel ja eh schon Kilometer weit mit nach Hause wäre ja noch länger.

eggenberg1  21.04.2018, 13:35
@Goldblau

der mülleimer ist für abfall da -- egal ob hundekotbeute oder papier -- wenn die gemeinde da s nicht will, soll sie extra mülleimer aufstellen -- und die hundekotbeutel halten KEINEN geruch ab - nicht mehr und nicht weniger als jede andere palstiktüte .. mach mal nicht so einen aufstand

ich sag ja ,wenndu was verändern möchtest ,bist du hier fehl am platze -wende dich an die gemeinde und bring deinen voschlag vor ort an , damit veränderungen stattfinden können

DreiBesen  21.04.2018, 16:48
@Goldblau

Ich verstehe. Finde es gut, dass du so rücksichtsvoll denkst. Für mich klang die Frage, als ginge es dir um den Kostenpunkt.

Wie wäre es mit Vergraben? Schäufelchen Erde drüber und gut.

asemei  22.04.2018, 14:43

Der Tod ist auch nicht umsonst, er kostet das Leben.

Willkommen im teuren und manchmal unbequemen Leben eines Hundehalters;-)

Die Tüten gibt es hier auch nicht umsonst und jedes Mal, wenn wieder ein Mülleimer durchrostet, wird er nicht ersetzt.

Da hilft nur, die Hinterlassenschaften mit nach Hause zu nehmen. Leider sind die "befüllten" Beutel nicht immer geruchsneutral.