Wo bekomme ich einen SIM Lock Code?

3 Antworten

Entsperrcodes gab es bei SIM-Lock-Handys immer nach glaube 2 Jahren kostenlos.

Also bei deinem Anbieter nachfragen. Ansonsten, für derart alte Handys gab es früher auch die Codes im Internet, bzw. es gab Tools um die Geräte selber zu entsperren.

Von dem ehemaligen Anbieter, wo du das Handy gekauft hast. Ist es von Telekom oder Vodafone, bekommst du den Entsperrcode auf der Internetseite, von E-Plus oder von o2 über die Zelefon-Hotline. Dabei nur die IMEI Nummer des Handys angeben. Da aber die Simlockhandys oft schon 15 - 20 Jahre alt sind, kann es sein, dass es dafür keinen Entsperrcode mehr gibt.

Oli550
Fragesteller

Das Handy ist von A1

mchawk777  16.06.2020, 14:02
@Oli550

Schön, dass Du uns das mitgeteilt hast - war aber unnötig.
Du weist ja, was zu tun ist.
Curasanus hat es vollkommen korrekt erläutert.