wo bekomme ich einen günstigen mops welpe her?

12 Antworten

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-hunde/berlin/mops/k0c134l3331r200 ist bestimmt was dabei viel spass und man kann ja auch noch handeln

Supermops  30.11.2010, 19:15

Ja klar, hier gibt es kranke Hunde aus vermeintlich "liebevoller Hobbyzucht" zum Schleuderpreis. Finger weg von diesen Internetportalen. Kein Wunder, dass die Rasse so in Verruf geraten ist! Lieber ein wenig sparen, bis man sich den Traum vom gesunden Mops leisten kann.

Hallo, zusammen! Erst einmal find ich das hier extrem hart was hier losgelassen wird. Wenn du Geld hast dann kauf dir kein Hund und so ein Bullshit. Man brauchst 100% Geld für ein Hund aber glaubt mir die Hunden von leuten die vielleicht nicht soviel Geld haben oder einfach ausgeben möchten , den Hunden geht es manchmal besser als den Hunden die im Schloß sitzen. Die dann irgendwelche Kleidchen angezogen bekommen und Ihr ganzes Leben in der Handtasche sitzen. Ich find es ja super das man sich so darum kümmert das der Mops freiatmend wird oder halt besser atmen kann aber Leute wenn man nun mal realistisch ist und sich in der Familie ein limit gesetzt hat von wegen 300-400€ dann sagt nicht das reicht für ein Mops nicht. warum Macht der Gold ? Ich verstehe es das ein Hund viel kostet gerade die Welpen aber wenn ich hier lese pro Mopswelpe 1000€ dann wurdert sich Deutschland das die Leute sich Hunde aus dem Ausland holen. Vielleicht mal darüber Gedanken machen. Wir hatten auch mal Welpen wir ham die umsonst an gute Freunde geben hauptsache war das wir wussten den gehts gut... und heult nicht alle rum es wär soviel Arbeit ,dann hört auf mit Welpen! So habt ihr keine Arbeit. Ach und wenn ich höre ein Mops brauch den ganzen Tag aufmerksamkeit was ein Mist, erst mal nicht nur der Mops braucht aufmerksamkeit sondern jeder hund. Nur wer voraussetzt als Züchter das Frauchen bleibt den ganzen Tag zuhause neben seinem Hund, dann würde ich empfehlen Ihr Verkauft nur noch in Königshäuser. Da die normalen Haushalte auch noch arbeiten müssen, sonst gibts keine Hundefutter. überlegt Euch das bitte mal. Danke...

Schon mal darüber nachgedacht was ein Welpe kostet bis er abgabe fertig ist? Mal von einer Deckgebühr abgesehen... Trächtigkeitsuntersuchung der Mutter (ca 35 – 60 €) Spezial bzw. mehr Futter der Mutter erneute Untersuchung (Ultraschall) ca 50 € Wurfkiste, Decke etc. ca 50 € (nach oben offen) Untersuchung der Welpen nach der Geburt (ca 30 € - 50 €) Wurmkuren (ca 15 €) Impfung ca 35 € pro Welpe Chippen ca 50 € pro Welpe Welpenfutter (a 150 €) Spielzeuge, Knabberzeug etc... ca 40 € nach oben offen! Waschpulver, Trockner etc...(die laufen ohne Pause) Ich habe im letzten Jahr einen Wurf Jack Russell (7 Welpen) groß gezogen. Mich hat jeder Welpe locker zwischen 250 € und 300 € gekostet. OHNE Papiere, Zuchtabnahme etc...etc... Von der ganzen arbeit will ich erst gar nicht sprechen. Wer einen Welpen (dann auch noch eine Moderasse) für so kleines Geld abgibt, der hat zwangsläufig an der Aufzucht gespart. Das wiederum wirst Du irgendwann teuer (Tierarzt) bezahlen schlimmer noch, der Welpe wird es mit seiner Gesundheit, Lebensqualität zahlen müssen. Spare lieber noch etwas und kaufe dir dann einen Hund, der gut aufgezogen wurde.

Im übrigen ist die Gesundheit bei Möpsen eh nicht die Beste – dann auch noch ein Billigwelpe, das kann nur schief gehen.

Du übernimmst Verantwortung für ein Hundeleben.Verantwortung beginnt nicht bei preiswert oder billig.Ein Mops ist überzüchtet und wird im Alter krank,zumeist sterben sie an Atemnot.Gute Züchter züchten deswegen Möpse mit längeren Beinen und vernünftiger Schnauze(nicht so degeneriert).Diese Hunde kosten deutlich mehr als 300,-Euro.

Wenn Du jetzt nur 300 Euro ausgeben willst( dafür wirst Du keinen bekommen) was willst Du denn machen wenn die Steuern und die Versicherung für den Hund fällig werden? Geschweige denn wenn der Arme mal zum Tierarzt muß`?