Wo befindet sich der Minecraft Windows 10 Edition Ordner?

3 Antworten

Benutzer > XXX> Appdata > Local > packages>Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3dbbwe>LocalState>games>.mojang>minecraftworlds

over and out ;)

RocketGuy6857  26.08.2022, 18:18

Bei mir gibt es kein Appdata bitte wie

Fazer2004  22.12.2022, 13:46
@RocketGuy6857

Dann hast du nicht eingestellt, dass dir auch versteckte Ordner angezeigt werden

Entweder im Roaming Ordner oder im Programme oder Programme 86x Ordner

Domi78  10.11.2015, 12:07

Der Speicherort für die Windows-Version befindet sich wie alle anderen Apps auch unter "C:\Program Files\WindowsApps". Da gibt es aber keine Benutzerdaten. Das Aneignen der Rechte lohnt sich also nicht wirklich.

Die Welten werden leider nur im Local-Ordner gesichert - das heißt, man sollte die Welten unbedingt selbst nochmal sichern, da im Local-Ordner normalerweise nur unnötige Daten gespeichert werden und Backup-Tools diesen gerne auslassen.

An SpidiaHD das ist der Vanilla Ordner!

Er sucht Windows 10!