Wo am besten Spiele ab 18 verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Privatverkäufer, die sich an die ebay-Versandvorschrift halten, hat ebay den Verkauf von FSK-18 Spielen inzwischen freigegeben:

http://pages.ebay.de/help/policies/age-rating.html

Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind Eingeschränkt:
Private Verkäufer
 dürfen Trägermedien, die mit "FSK ab 18" oder "USK ab 18" gekennzeichnet sind nur dann anbieten, wenn sie
  • Versand per DHL Paket mit "Alterssichtprüfung ab 18" anbieten und

  • im Angebot beim Artikelmerkmal "FSK-Einstufung" bzw. "USK-Einstufung", die entsprechende Einstufung auswählen.

Also durchlesen, anbieten und verkaufen.

Also ich habe mir MW2 bei Ebay gekauft du das ist auch ab 18. Kann mir nicht vorstellen das dein Angebot deswegen gelöscht wurde.

Jehehezsr
Fragesteller

ja schade dass du nicht so eine starke Vorstellungskraft hast, wurde es aber.

Jehehezsr
Fragesteller
@claptrap86

Ja, ich weiß, ich kaufe da selber ständig.

Ich weiß nur, dass ich vor ein paar Monaten Spiele ab 18 verkaufen wollte und mit der Begründung, dass diese ab 18 sind wurde das Angebot gelöscht.

claptrap86  20.03.2016, 10:58
@Jehehezsr

Welches Spiel vlt. war es eine Englischer Version und die darfst du als Privatperson nicht verkaufen, da sie vlt. Verbotene Inhalte wie ein Hakenkreuz beinhalten.

Shpock die Flohmarkt app

Jehehezsr
Fragesteller

Hab da das Gefühl, dass da nur inaktive User sind, und abgesehen davon, hat Shpock mir vor nem halben Jahr erzählt, dass mein Konto plötzlich eingeschränkt sei, was sie innerhalb von sieben Tagen sich mal ansehen und ich hab da bis heute nichts mehr gehört von denen.

Und jetzt hab ich mir ein neues Konto da gemacht und wenn ich ein Angebot reinstellen will, kommt immer eine Fehlermeldung..