Wlan wegen Fortnite schlecht, auch wenn es geschlossen ist?

2 Antworten

Hallo Taghouu692,

Fortnite wird da vermutlich nicht die Ursache dieser Probleme sein.

W-LAN ist generell seht störanfällig und kann durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden.
Teste bitte zuerst einmal, welche Down- und Uploadwerte du erhältst, wenn du deinen PC direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbindest. Solltest du dann immer noch Abbrüche und/oder eine zu niedrige Bandbreite haben, liegt es vermutlich an dem Anschluss an sich. Dort müsstest du dich dann mal an den Anbieter wenden, dass dieser den Anschluss einmal durchmisst.

An deinem PC direkt kannst du höchstens einmal prüfen, ob alle nötigen Treiber auf dem neusten Stand sind.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wenn ein Programm vollständig geschlossen ist, dann kann es deine Internetgeschwindigkeit auch nicht beeinflussen. Wenn deine Switch jedoch nicht ausgeschaltet, sondern nur im Standby-Modus ist, dann kann es gut sein, dass Fortnite automatische Updates oder andere Netzwerkaktivitäten ausführt. Ich denke jedoch eher, dass du einfach Netzwerkprobleme hast oder der Internetanbieter überlastet ist. Du kannst trotzdem gerne probieren, deine Konsole auszuschalten und den Download-Speed dann zu überprüfen.