Wlan Verstärker für Glasfaser Router ohne Lan Kabel?

2 Antworten

Ja du brauchst nur ein Kabel das in eine FritzBox oder einen anderen Router geht. Die meisten kannst du dann so konfigurieren das die als Repester funktionieren. Und es ist egal ob es Glasfaser oder Draht im Router gibt.

wenn der Router auch WLAN hat, klar.

nennst sich dann auch WLAN repeater.

data2309  02.09.2018, 01:32
@finnibinni

warum erwähnst du immer wieder das "Glasfaser" es ist völlig irrelevant woher der Router das inet bzw. die daten bekommt.was rausgeht (LAN oder WLAN) ist "genormt"

entscheidend ist die Geschwindigkeit mit der er die Daten per WLAN sendet. der repeater muss nur in der Lage sein die gleiche Geschwindigkeit zu leisten, oder besser.

die Frage warum brauchst du einen WLAN repeater?

LAN ist eigentlich besser.

aber, ja, der genannte kann das. dein Router muss aber auch WLAN haben.

und meine Frage, wie weit ist die Entfernung zum Endgerät?

finnibinni
Fragesteller

Ein Stockwerk. Ich habe an dem Ort 3 Balken