Wlan Verbindung bei Windows 11 Installation kann nicht aufgebaut werden?

Peppie85  30.03.2023, 19:08

hat das gerät auf dem du windows 11 installieren willst, überhaupt WLAN?

freshBennet
Fragesteller

Ja, ist ein Asus rog strix b760-a gaming wifi d4

3 Antworten

Offlinekonto erstellen, Netzwerktreiber nachträglich installieren.

https://youtu.be/I3Y0EadwxTE

freshBennet
Fragesteller

Digga, ich danke dir so sehr, zweimal wunderbar geholfen, ich bin dir mehr als dankbar.

freshBennet
Fragesteller
@Physics96

Aber noch mal zu meiner Festplatte, meine ganzen Datein werden garnicht angezeigt, aber Der Speicher ist trotzdem so voll, wie davor.

Physics96  30.03.2023, 20:08
@freshBennet

Unter C: sollte der Windows.old Ordner sein. Da musst du alles selber rausholen.

hirasakiprvt  03.04.2023, 16:49
@freshBennet

Falls es nicht der Netzwerktreiber ist, schau mal ob du einen Killswitch, also einen physischen Schalter hast, mit dem man WLAN ausschalten kann. Manche haben dies auch in Form einer FN und F-Tasten Kombination.

Wenn die Standarttreiber den Adapter nicht untertützen, wird kein WLAN Adapter gefunden oder angezeigt. Das war beim meinem HP Laptop genau so. ich konnte nur über den "offline" Trick die Installation weiter fortführen und später dann den Treiber von der HP-Homepage separat installieren.

Das ging dann nach der erfolgreichen WINDOWS Installation über LAN Kabel, da WLAN ja nicht gefunden wurde.

Warum MICROSOFT jetzt damit anfängt, erzeugt bei mir nur Kopfschütteln.... 🥵

da mein Wlan nicht erkannt wird.

Und daran wirst du auch nichts ändern, bevor du nicht ein Netzwerkkabel eingesteckt und die Installation abgeschlossen hast.

Erst danach wird das WLAN verfügbar.

Frag nicht wieso, das ist tatsächlich seit kurzer Zeit so.

freshBennet
Fragesteller

Wie meinst du das? Also habe im Moment nen Lankabel drin, aber nichts ändert sich.