Wlan umgehen?

5 Antworten

Mit einem mobilen WLAN Router kannst Du ggf. eine naheliegende LAN Dose anzapfen und damit möglicherweise die Zugangskontrolle umgehen. Sowas hat man deswegen immer dabei.
Damit erfüllst Du den Tatbestand der Leistungserschleichung. Als oberster Gerichtsstand an Bord kann Dich der Kapitän dafür kielholen oder irgendwo an Land setzen.

Stellt sich die Frage, warum der Käptn so knauserig mit dem Internetzugang ist. Naja, vermutlich gibt es einen Satellitenuplink mit limitierter Bandbreite, hoher Latenz und ebenso hohen Betriebskosten. Um allen Passagieren etwas von Kuchen abzugeben, ist ein Zeitlimit eine faire Sache. Meinst Du nicht auch?

DP

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja... Genug Geld für eine Kreuzfahrt und dann nicht für ein erweitertes Kontingent was sich sicherlich dazubuchen lässt?

Also als ich vor 30 Jahren an der Adria habe konnte ich auch ohne WLAN überleben. Wie ging das noch gleich? Ich muss damals eine Flatrate gehabt haben... :D

Maxxx269
Fragesteller

Ja ich frage mich nur ob meine datenvolumen auch auf hoher See läuft 😂

Oder einfach etwas entspannen, ist ja Urlaub :)

Finde andere Gäste heraus, die ihr WLAN nicht nutzen - solche Menschen soll es geben- und nutze deren Namen und Kabinennummer.

Keine Chance, da lässt Dich der Proxy nicht durch.