WLAN to Go stören?

12 Antworten

Sowas würde nur über einen Störsender gehen, welcher aber NICHT ERLAUBT sind.

Am einfachsten wäre es, wenn er nach der Schule sein Gerät abgibt und sobald er alle schulischen Aufgaben wie Hausaufgaben und Vorbereitung (inkl. Lernen) erledigt habt, dann gibt es wieder die Geräte zurück. Wichtig ist, dass es konsequent umgesetzt wird, also nicht einmal nicht abgeben, dann mal wieder und er muss es auch zuverlässig zurück bekommen.

So lernt er, dass er erst die wichtigen Dinge erledigen muss, bevor es ans Vergnügen geht.

Ohne Technik kein Internet. Bis die Sachen erledigt. Anscheinend ist es zur Sucht geworden und so zu behandeln. Bezahlt er denn selber oder läßt er bezahlen?


jeatho 
Fragesteller
 27.02.2019, 11:23

Da ich länger arbeite als er Schule hat und er das Gerät außerdem auch in der Schule benötigt für schulische Zwecke, ist die Wegnahme des Handys nicht möglich. Gerät hat er sich selbst gekauft. Vertrag zahle ich

0
germanils  27.02.2019, 11:44
@jeatho

Wozu braucht man bitte ein Handy für "schulische Zwecke"?!

0
jeatho 
Fragesteller
 27.02.2019, 11:48
@germanils

BYOD-Bring your own Device. Vertretungspläne sind z.b online hinterlegt, wo die Schüler mit der schuleigenen App drauf zugreifen. Arbeitsaufträge sind ebenfalls in der Klassencloud.

0
McBean  27.02.2019, 14:18
@jeatho

Die Schule kann doch nicht vorschreiben, das ein Kind ein Handy haben muß. Was ist mit den Eltern die sich das nicht leisten können? Eine 2 Klassengesellschaft von einer Schule unterstützt? Da wäre ich schon bei der Aufsichtsbehörde.

Ich lasse mich niemals zu etwas zwingen. Und ich laufe nicht der Mehrheit nach. Auch lasse ich mir nicht fremde Meinungen aufzwingen. Ich überprüfe sie bevor ich nachplappere. Du kannst mir glauben, da wäre ich schon beim Direktor gewesen.

0
McBean  27.02.2019, 14:21
@germanils