WLAN Karte Low Budget?

GuteAntwort2021  23.12.2023, 17:21

Hat der Repeater Lan Slots? Wenn ja, verbinde deinen PC mittels Kabel mit dem Repeater, dann entfällt die WLAN Problematik.

Simon29122912
Fragesteller

Der Repeater ist ein alter WLAN Router. LAN funktioniert leider nicht.

Toui12  23.12.2023, 17:45

Welchen Router hast du?

Simon29122912
Fragesteller

FRITZ! Box 7362 SL (das ist der Repeater).

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Karte hat dasselbe Problem wie der Stick: die Position direkt am Rechner ist ungünstig, weil das Gehäuse einen riesigen Funkschatten erzeugt.

Ich würde stattdessen ein USB-Verlängerungskabel verwenden und den Stick möglichst weit weg von anderen Störquellen positionieren.

Zweitens: der Repeater halbiert in den meisten Fällen deine Bandbreite, weil das Ding in beide Richtungen senden muss und das nur abwechselnd tun kann.