WLAN funktioniert nicht, was tun?

4 Antworten

Hallo minipxrller,

ich schließe mich hier den Tipps der anderen User an. In der Regel hilft ein Neustart des Routers weiter. Damit auch wirklich eine neue Verbindung aufgebaut wird, nimm den Router am besten für 10 Minuten vom Strom.

Sollte das nicht helfen, kontaktiere deinen Anbieter zwecks Prüfung des Anschlusses.

Viele Grüße

Jutta T.

da du mit dem Browser auf die Fritzbox kommst, funktioniert dein WLAN offensichtlich.

Aber das Internet an der FB scheinbar nicht. Den status kannst du auf der Startseite der Fritzbox sehen und in der Ereignisanzeige können sich auch Hinweise auf den Fehler finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

hast du versucht den ruter auszustecken, 10 sek warten und einstecken danach fb neu booten in nähe sein und warten- funktioniert bei mir immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung