Wlan funktioniert auf dem Handy aber auf dem Pc nicht? wtf?

5 Antworten

Es könnte sein, dass ein Mac-Adressenfilter aktiv ist. Diesen kannst Du deaktivieren, wenn Du in die Anleitung vom Router schaust und anschließend das Konfigurationsmenü checkst. Dann sollte es eigentlich gehen :)

Elisabeth3166  25.03.2014, 16:14

Danke sehr Hilfreich ;))) Elisabeth3166

Bei mir war damals was kaputt :( bin zu nem Experten gegangen der hat es repariert ^^

Es kann sein, dass die Ports an deinem Router für den PC nicht freigeschaltet sind. Google das mal. Dann findest du heraus, was du freischalten musst.

xxRinxx
Fragesteller

Danke! Ich versuchs mal.

Also ich hatte das Problem auch. Hatte auf dem Handy WLAN und Internet aber nicht am PC. Habe meine netzwerkkarte resettet und neu installiert. Jetzt funktioniert es auch wieder.

Ging auch echt schnell

Mach mal

windowstaste und r

dann gib cmd ein

dann ist die konsole auf

udn gib da mal ein :

ping 8.8.8.8

damit stupst du google and

wenn da dann so kommt

blabla in 20ms

blabla in 21ms

oder so etwas in der art hast du verbindung aber du kannst nur nicht in den browser

wenn da dann steht no connection funktioniert das ganze internett nicht und du musst etwas an der hardwware machen

unknown108  24.07.2017, 16:58

und wie kann man dann in den browser?