Wlan funktioniert am Laptop aber nicht an Ipad und Handy

4 Antworten

Vielleicht ist das WLAN mit einem Passwort gesichert , sodass man das Gerät eintragen muss bevor es Zugriff auf das WLAN hat ?

cherrygirl611
Fragesteller

Danke. Das Passwort habe ich bei beiden Geräten als ich sie gekauft hatte ( vor Monaten) eingetragen gehabt. Muss ich ja normal nicht nochmal neu eingeben weil sie trotz abgebrochener Verbindung erkannt/gespeichert werden...?

KimAileen1  21.01.2015, 21:43

man könnte es nochmal versuchen

Mal Netzstecker vom Router ziehen und nach 2 min wieder einstecken

Hallo,

wenn eine Verbindung schief geht, wird eine Fehlermeldung angezeigt. Notfalls sollte man die Verbindung des nicht funktionierenden Gerätes trennen, nach neuen Verbindungen suchen und die zuvor entfernte wieder auswählen. Dann wird erneut nach dem Passwort gefragt und nach richtiger Eingabe sollte es wieder funktionieren.

LG Culles

Frag mal einfach die Firma von deinem wlan die können da bestimmt weiterhelfen du bist wahrscheinlich nicht der einzige bei dem solche Probleme auftauchen