WLAN-Benutzername?

2 Antworten

Normalerweise reicht die SSID und das dazugehörige Passwort.

Da du die Standard SSID vom Gerät verwendest und keine eigene -> verbindest du dich überhaupt mit dem richtigen Gerät?

Laublock
Fragesteller

Ich verbinde mich mit meinem Wlan, und es hat bei allen 3 anderen Geräten funktioniert. Es ist das gleiche Netzwerk, und auch das Netzwerk was ich vorher verwendet habe.

Gaskutscher  20.10.2019, 10:04
@Laublock

Sehr dubios. Starte mal den Router neu. Bleibt das Problem erhalten?

Wie hast du die anderen Geräte verbunden? Per SSID und Passwort oder per WPS (WPS-PBC Knopfdruck)?

Laublock
Fragesteller
@Gaskutscher

Habe den Router neu gestartet. Das Problem wurde durch ein anderes Ersetzt. Nun behauptet der Router der Netzwerksicherheitsschlüssel sei inkorrekt. Da ich jedoch 3 mal kontrolliert habe, und ich mir sicher bin dass es der richtige ist, ist die Annahme falsch.

Laublock
Fragesteller
@Gaskutscher

Und die anderen Geräte wurden per SSID verbunden

Gaskutscher  20.10.2019, 10:39
@Laublock

Hm... Falscher Schlüssel -> lässt mich wieder vermuten das da ein gleichnamiges WLAN herumgeistert.

Ich würde an deiner Stelle mal die SSID eindeutig machen. So das dein WLAN auch wirklich dein WLAN ist.

Muss sich nicht auf dich beziehen, kannst es ja "Fritzes WLAN Box" nennen. Hauptsache eindeutig.

Der Benutzername ist die SSID, die Du auf der Rückseite deines Routers findest. Genauso wie den Schlüssel/Key bzw. das Woan Passwort.