WLAN am PC einrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich habe alles richtig eingegeben.. kann es etwas mit dem Router zutun haben? Denn das Problem besteht ausschließlich bei dem letzten Schritt.. undzwar der Verbindung des Wlans

Wenn der Router keine neuen Geräte Akzeptiert. Siehst du zwar das Wlan. Aber bekommst keine Verbindung. Das ist Einstellung auf der Routeroberfläche. Irgendwas mit Sicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Fehlender Treiber zur Lan Sache.

Download vom anderen PC auf einen USB Stick ziehen und auf betreffenden PC Installieren. PC Neustarten Lan Kabel in Lan Buchse Anstöppeln ,schon haste Netzwerk. da musst nicht mit WLan Rumprobieren

Tip für dich von einem Experten.

Es gibt USB to Lan Adapter. Kauf 2-3 oder mehre davon und Prüfe welcher bei dir sich am einfachsten Nutzen lässt. Diesen Verwendest dann für die zukunft wenn mal Lan nicht funktionieren sollte. Über USB ist die eigentliche Vorübergehende Notlösung bei Problemen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

FeigeHallmaSoom
Fragesteller

Danke für die Antwort, mir geht es in meiner Situation hauptsächlich um den USB, da ich wegen der Katze das Lan Kabel vermeiden will

Wird angezeigt wie gut die Verbindung ist ?

Wenn der PC ungünstig steht kann es sein das er das Wlan noch erkennt aber es nicht anständig nutzen kann.

Hat dein Wlan-Stick eine eigene Antenne ? Wenn ja auf jedem fall das ding anschrauben.

Und ja natürlich solltest du die Treiber für den Wlan-Stick herunter laden und installieren.

FeigeHallmaSoom
Fragesteller

Die Verbindung ist sehr gut.. und den Treiber habe ich auch ohne Probleme istalliert.. bei der Problembehebung konnte kein Fehler gefunden werden

Asporc  01.06.2023, 21:38
@FeigeHallmaSoom

Hast du beim einbeben des Keys darauf geachtet das nicht die Hochstelltaste gedrückt ist ? Also die die macht das du nur Großbuchstaben schreibst ?

FeigeHallmaSoom
Fragesteller
@Asporc

Ja ich habe alles richtig eingegeben.. kann es etwas mit dem Router zutun haben? Denn das Problem besteht ausschließlich bei dem letzten Schritt.. undzwar der Verbindung des Wlans