Witcher 3 Neues Spiel Plus?

2 Antworten

Ja, du spielst auch die DLC's erneut, da du komplett von vorne anfängst und der ganze Storyverlauf gelöscht wird. Damit sind auch alle Quests erneut verfügbar.

Was außerdem noch zurückgesetzt wird, sind die Schemata für Waffen und Rüstungen (da es diese dann erhöht zu finden gibt), Trophäen für Plötzes Sattel, Gwint-Karten, Questgegenstände natürlich, Mutagene bis auf eines jeder Farbe und alles, was du nicht bei dir trägst oder in deiner Kiste verstaut hast.

Was du aber behälst, sind Levelfortschritt und somit auch die Skillpunkte, Skillung und erforschte Mutagene, Tränke, Bomben, Öle und Absuds, bereits hergestellte Waffen und Rüstungen, Sattel, Satteltaschen und Scheuklappen für Plötze und auch alle Materialien und Kräuter, die du gesammelt hast.

Gruß

Neues Spiel+ bedeutet, dass du das Spiel einfach nur nochmal von Anfang an spielst, nur halt mit all deinen Items im Inventar, deinen Skills, viel schwereren Gegnern und besseren Items. Die DLCs kannst du da dann logischerweise auch wieder spielen, warum nicht?